Keinen Auftakt nach Maß für die U13 im ersten Turnier

Am vergangenen Wochenende startete der Landsberg X-PRESS mit dem U13 Flag Hallen Turnier in Fürstenfeldbruck mit einem Sieg und fünf Niederlagen in die Hallen Saison.

Teilweise musste unsere junge Mannschaft gegen Mannschaften antreten deren Spieler mindestens einen Kopf größer waren. So war es am Ende auch nicht verwunderlich das man gegen den Turniersieger Fürstenfeldbruck, gegen die Munich Cowboys sowie den Rangers und auch gegen die Erding Bulls den Kürzeren zog. Einzig gegen die Lions aus Feldkirchen konnte man sich mit einem 13:6 achtbar aus der Affäre ziehen.   Auch der Umstand das Quarterback Benedikt Weber nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler Mitte des Turniers nicht mehr weitermachen konnte, machte die Situation nicht gerade leichter.   Coach Dirk Seeliger  schieckte für den verletzten Benedikt Weber Jonas Renk auf die Position des Quarterback.

Das nächste Turnier findet schon am 29. Januar in München statt. Wir wünschen „Krümel“ und seiner U13 viel Erfolg.

Die Ergebnisse zum Turnierverlauf gibt es hier