Sie „bluten“ wieder grün

Den ersten Termin haben die Landsberger Footballer bereits absolviert – der nächste steht am heutigen Mittwoch an. Unter dem Motto „we bleed green“ – also „wir bluten grün“ – lädt der Verein zur Blutspende ein.

„Man kann immer mal in die Situation kommen, dass man selbst eine Spende braucht“, so Harald Göbel, zweiter Vorsitzender des X-Press. Schon seit fünf Jahren legen sich deshalb die Footballer auf die Liege. Vor Kurzem haben im Sportzentrum 30 Spieler gespendet. „Wir hatten auch sechs Erstspender dabei“, freute sich Göbel – so zum Beispiel Kassenwartin Sue Abenthum. Wer diesen Termin verpasst hat, kann am heutigen Mittwoch spenden: bei den Stadtwerken in Landsberg, von 16 bis 20 Uhr – und vielleicht auch einen der Footballer treffen. „Wer den ersten Termin verpasst hat, wird versuchen, diesmal zu spenden“, sagte Göbel. (mm)


Sie „bluten“ wieder grün – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/sport/Sie-bluten-wieder-gruen-id40627541.html