Fabelhafter X-Press

Die Landsberger gewinnen mit 76:0 in Neu-Ulm. Jetzt haben sie sich eine Pause verdient.

Zwei Welten prallten in Neu-Ulm aufeinander: Mit 76:0 setzten sich die Footballer des Landsberg X-Press gegen die Spartans durch und erteilten diesen dabei regelrecht eine Lehrstunde. Bereits zur Pause führte die Mannschaft von Chefcoach Shahram Fardin mit 42:0, doch die X-Men blieben hungrig, nahmen den Gastgebern auch in der zweiten Hälfte immer wieder den Ball ab und marschierten durch in die Endzone.

Gleichzeitig präsentierte sich die Defense in hervorragender Verfassung, sodass die Neu-Ulmer einfach nicht durchkamen. Hoch anzurechnen ist den Gastgebern, dass sie trotz des Debakels bist zum Schluss fair agierten und sich zu keinen Frust-Fouls hinreißen ließen

Dass man nach dem Spiel einen hoch zufriedenen Landsberger Chefcoach sag verwundert nicht. Allerdings schränkt Fardin ein: „Man darf nicht vergessen, dass Neu-Ulm sehr ersatzgeschwächt war.“ Und mit einem jungen Quarterback spielte. Von Anfang an war der Plan, diesen schnell unter Druck zu setzen. „Die Läufe hatten wir gut im Griff und der Quarterback konnte unter Druck nicht sicher passen“, sagte Fardin – der Plan ging voll auf.

Schon den ersten Angriff schlossen die Landsberger mit einem Touchdown ab: Carneilus Smith brachte die X-Men in Führung. Marice Sutton und Hannes Haug leitete die 21:0-Führung ein. Eigentlich sollte Haug ein Fieldgoal schießen, das misslang, doch er konnte noch zu Marice Sutton passen, der den Touchdown erzielte. „Uns sind einige Dinge gelungen, die nur sehr selten klappen“, sagte Fardin – unter anderem ein Steel von Sutton, der „ein hervorragendes Spiel machte“, so der Coach.

Doch das Lob geht nicht nur an alle US-Boys im Team, die ganze Mannschaft habe ein hervorragendes Spiel abgeliefert. So konnte Fardin nach der Pause auch alle Rookies einsetzen und „einige fielen auf, die sich bisher noch nicht so gezeigt haben“, freute sich der Trainer.

Nach dieser sehr guten Leistung hat er seinem Team auch einen Tag trainingsfrei gegeben.


Fabelhafter X-Press – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Fabelhafter-X-Press-id42078036.html