Zurück auf der Siegerstraße

Die X-MEN besiegen die Panthers aus Würzburg vor knapp 300 Zuschauern mit 42:27. 
Bereits im ersten Viertel ging der X-PRESS durch Hannes Haug (nach Pass von Jordan Barnett) und einen Lauf von Dominik Schäfer mit 14:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte der Spielstand auf zwischenzeitlich 29:0 ausgebaut werden. Diesmal waren Christian Wech, durch einen sehenswerten Puntblock und anschließendem Lauf in die Endzone, sowie Florian Borchert, nach einem schönen Pass von Barnett über 45 Yards, erfolgreich. Kurz vor der Halbzeit konnten die Würzburger mit einem Touchdown verkürzen, die Antwort gab Marice Sutton mit einem Kick Return Touchdown zum Halbzeitstand von 36:7. Die Defense zeigte gerade in Halbzeit 1 eine sensationelle Leistung und ließ kaum Vorstöße der Panthers zu.
In der Halbzeitpause zeigten die Landsberg Starlights abermals ihr Können und der „Sponsor of the Day“, Schwarz Bürotechnik aus Igling, veranstaltete das „Fieldgoal schießen“ mit attraktiven Gewinnen.
In der zweiten Hälfte wurde etwas rotiert, den letzten Touchdown der X-MEN erzielte Marice Sutton nach Zuspiel von Jordan Barnett, sodass es am Ende den Sieg zu feiern gab.
Coach Shahram Fardin zeigte sich zufrieden: „Wir sind sofort ins Spiel gekommen und haben von Anfang an angefangen Football zu spielen.“ Des Weiteren lobte er die „hervorragende Defense“.

Nächsten Samstag, 15. Juli 2017, geht es zu den Spartans nach Neu-Ulm, der Kickoff ist um 16 Uhr.
Das nächste Heimspiel findet am 29. Juli 2017 um 17 Uhr im Sportzentrum statt.

Vielen Dank allen Fans, Sponsoren, Cheerleadern und freiwilligen HelferInnen für die Unterstützung.

Text: Daniel Middelmann