X-MEN bleiben am Ball

Knapp 300 Zuschauer sahen ein kurzweiliges Spiel mit einem verdienten Sieg der X-MEN. Bereits mit dem ersten Spielzug konnte die Abwehr mit einem langen Pass von Jordan Barnett auf Florian Borchert überwunden werden. Marice Sutton fing anschließend eine Interception an der eigenen 10 Yard Linie und trug den Ball über das halbe Spielfeld zurück in die Hälfte der Crusaders. Carneilus Smith sorgte im ersten Viertel für weitere zwei Touchdowns.
Das zweite Viertel begann mit einem Lauf von Sutton zu weiteren sechs Punkten. Die Defense konnte zwischenzeitlich einen Punt blocken, ehe Florian Borchert, wieder nach Pass von Jordan Barnett, weitere Punkte hinzu steuerte. Zur Halbzeit führten die X-MEN mit 35:21.  Nicht nur der Pausenstand gab Anlass zur Freude, Andre Roehler vom Vodafone Shop am Sandauer Tor überreichte X-PRESS Präsident Knut Dins und Markus Gruberbauer einen Scheck in Höhe von 700€ für die Jugendabteilung des X-PRESS. Dieser Betrag kam im Mai am Vodafone Gameday durch den Losverkauf zusammen. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an das Team vom Vodafone Shop am Sandauer Tor.


Die Defense konnte den QB der Crusaders immer wieder unter Druck setzen und so gelangen einige Sacks und der damit verbundener Raumverlust.
Auch in der zweiten Halbzeit stellten Corneilus Smith mit einem Touchdown und Anselm Hoppe per Interception die Uhr auf Sieg. Burghausen gab sich kämpferisch und hielt im 3 Quarter gut dagegen.
Im letzten Viertel konnte Marice Sutton einen Touchdown erzielen. Carneilus Smith klaute im weiteren Verlauf dem Burghausener Runningback den Ball aus der Hand und rannte zu weiteren Punkten in die Endzone. Zum Ende hin knieten die X-MEN ab und sicherten sich so erneut einen Heimsieg mit 56:35.

Am kommenden Sonntag, 6. August, reisen die X-MEN zu den München Rangers. Mit einem Sieg können die Playoff-Träume noch wahr werden. Kickoff ist um 15 Uhr im Dantestadion.

Das letzte Heimspiel findet am Samstag, 12. August, gegen die Straubing Spiders zum CLEVERFIT GAMEDAY im heimischen Sportzentrum statt. Kickoff ist um 17 Uhr.

Wie immer gilt der Dank allen Helferinnen und Helfern, den Landsberg Starlights, sowie allen Fans für die Unterstützung.

Gute Genesung den verletzten Spielern der Crusaders, kommt schnell wieder auf die Beine!

Text: Daniel Middelmann

Bericht beim Landsberger Tagblatt | Text: Margit Messelhäuser
Fotogallerie Landsberger Tagblatt | by Julian Leitenstorfer
Fotogallerie Facebook | by Fotoatelier Kaufering