Die neue Führung des X-PRESS steht

Am vergangenen Mittwoch, den 22. November 2017, fand im Vortragssaal des Landsberger Sportzentrum die Jahreshauptversammlung des AFC Landsberg 2007 e.V. statt.

Neben dem Saisonrückblick und dem Kassenbericht standen dieses Jahr die Neuwahlen des Vorsandes auf der Tagesordnung. Der Begrüßung folgte schnell der Jahresrückblick aller Abteilungen des X-PRSSS. Neben dem sportlichen der Seniors gab es viel Lob an die Jugendabteilung und allen die hier viel Zeit investieren.

Dann übernahm Susan Abenthum das Zepter und führte zuerst die Bilanzen der vergangenen Saison vor und kam nach der Entlastung der Kassenprüfer Markus Gruberbauer und Anselm Hoppe zur Budgetplanung für das Jahr 2018. Nach kurzen Fragen und Erklärungen, ergriff Knut Dins noch ein letztes Mal das Wort und bedankte sich für die letzten 10 Jahre die doch ein großer Teil seines Lebens waren, darauf folgte minutenlanger Applaus. Auch hier bleibt nur zu sagen: DANKE Knut, dass Du den Football wieder in die Lechstadt gebracht hast und deinen Einsatz.
Nun folgte der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nachdem Knut Dins bereits zu Saisonende bekannt gegeben hatte, sich nicht mehr für das Amt des Präsidenten aufstellen zu lassen, musste eine neue Vereinsführung bestimmt werden. Die Wahl des 1. Vorstand/Präsidenten fiel einstimmig auf die bisherige Schatzmeisterin Susan Abenthum. Den Posten des Schatzmeisters übernimmt Sabrina Wäcker, ihr zur Seite als Stellv. Schatzmeister kam Bianca Lutzenberger neu in die Vorstandschaft. Weiterhin erhalten bleibt uns Harald Göbel als Vize-Präsident und Sabine Forster Leitung Geschäftsstelle.

Der neue Vorstand des Landsberg X-PRESS(von links): Markus Gruberbauer, Jennifer Wiese, Holger Ehlerding, Sabrina Wäcker, Peggy Schaller, Sue Abenthum, Bianca Lutzenberger, Harald Göbel, Dominik Schäfer, Jürgen Wäcker
(Foto: Julian Leitenstorfer | LT)

Somit ist die Vorstandschaft des AFC Landsberg 2007 e.V. für die nächsten Jahre gut – dank auch vieler Helfer im erweiterten Vorstand gut gerüstet und arbeitet bereits eifrig an der Zukunft des Vereins.