Frischer Wind im Marketing

Nach der Neugründung des Landsberger Footballvereins im Jahr 2007, begann noch alles mit recht übersichtlichen Organisationsstrukturen. In den vergangenen 7 Jahren hat sich beim Landsberg X-PRESS jedoch einiges getan. Die 1. Mannschaft der Seniors spielt 2014 in der Regionalliga Süd, die direkt nach der German Football League 2 (2. Bundesliga) kommt. Auch die Jugendarbeit entwickelt sich hervorragend und hat aktuell fünf Jugendmannschaften hervorgebracht. Dass der reibungslose Ablauf des Spielbetriebs gewährleistet werden kann, sind eine Vielzahl von organisatorischen Aufgaben auf ehrenamtliche Funktionäre im Verein aufgeteilt.
Auch bei den Heimspielen möchten etwa 800 Zuschauer unterhalten und mit Essen und Trinken versorgt werden. Ohne Förderer und Sponsoren kann so ein Verein nicht existieren, daher holt sich der X-PRESS Verstärkung im Bereich Marketing und konnte den ehemaligen Spieler und Funktionär Stefan Pilz für diese Aufgabe gewinnen. Er wird den Vorstand und die Geschäftsstellenleiterin um diese Aufgabe entlasten und zentraler Ansprechpartner für Partner und Sponsoren im Verein (marketing@landsbergx-press.de) sein.