Hart erkämpfter Sieg der X-MEN

Bei schönem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen empfing der Landsberg X-PRESS die Franken Knights aus Rothenburg ob der Tauber zum ersten Heimspiel der Saison.  Ca. 700 Zuschauer durften zum Vodafone-Gameday begrüßt werden.
Des Weiteren sorgten die Cheerleader der Landsberg Starlights für gute Stimmung und akrobatische Einlagen. Ebenfalls zeigten sie in der Halbzeitpause ihr Können.

Das Spiel begann mit einem Touchdown der Franken Knights im ersten Drive. Anschließend zeigte unsere Offense starke Spielzüge, sodass postwendend ein Touchdown für den X-Press durch einen Lauf von Dominik Schäfer verbucht werden konnte.

Mitte des zweiten Viertels konnte Landsberg erstmals durch einen Lauf des QBs Jordan Barnett mit 18:14 in Führung gehen, welche vor der Halbzeit durch einen weiteren Lauf von Barnett auf 24:14 ausgebaut werden konnte.

Anfang des dritten Viertels konnte ein Fumble an der eigenen 3-Yard Linie erobert werden. Leider verletzte sich unser QB Jordan Barnett einige Minuten später, sodass Rookie Lukas Saurwein seine Vertretung übernahm und seine Sache sehr gut machte.

Nach einem 60 Yard Lauf von Carneilus Smith konnte der X-PRESS seine Führung ausbauen.

Im letzten Viertel konnte die Defense dem großen Druck der Franken Knights standhalten und den Ball erobern, verlor allerdings Sascha Wein aufgrund einer Verletzung.

Das Spiel endete 40:27, die Touchdowns erzielten:

# 28 Dominik Schäfer
# 15 Jordan Barnett (3 x)
#  3 Carneilus Smith (2 x)

Den verletzten Spielern, natürlich auch denen der Franken Knights, wünschen wir eine schnelle Genesung.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 20. Mai um 17:00 Uhr am Sportzentrum Landsberg gegen die Neu-Ulm Spartans statt.

Text: Daniel Middelmann
Fotos: Marco Walter | Fotoatelier Kaufering