Landsberg erfolgreich im Rückspiel gegen die Red Devils

(chk). Nicht gut gespielt, aber dennoch gewonnen: Die Landsberger Footballer haben mit dem 24:8 (6:0, 6:2, 6:0, 6:6) gegen Kümmersbruck die Tabellenführung in der Verbandsliga verteidigt.Zum einen fehlten dem X-PRESS die Longsnapper, so dass es mit Extrapunkten an diesem Tag nichts wurde, zum anderen hatte auch Quarterback Chris Beckham nicht seinen besten Tag erwischt, „so wurde das Spiel spannender, als es hätte sein müssen“, resümierte Präsident Knut Dins nach der Partie. Dabei hatte das Spiel gut für die Landsberger begonnen; bereits den ersten Drive der Kümmersbrucker konnte die Defense stoppen und die Offense machte dann gleich die ersten Punkte: Florian Borchert trug einen 20-Yards-Pass noch

55 Yards in die Endzone. Dennoch kam der X-PRESS mit dem harten Laufspiel von Kümmersbruck nicht sonderlich gut zurecht, zudem warf Beckham in den ersten beiden Vierteln schon zwei von insgesamt drei Interceptions an diesem Tag. Zwar stellte man auf 12:0 (40-Yard-Pass auf Bernhard Bloch), doch der Extra-Punkt-Versuch wurde geblockt und Kümmersbruck konnte den Ball zurücktragen und so die beiden ersten Punkte erzielen. Ein 20-Yards-Pass in die Endzone auf Borchert brachte dann die Vorentscheidung mit dem ersten Angriff im dritten Viertel. Kümmersbruck brachte danach mächtig Unruhe in die Partie „und wir haben uns leider davon anstecken lassen“, so Dins. „Das wird in dieser Woche im Training auch Thema sein, wie sich die Spieler an der Außenlinie verhalten können und wie nicht.“ Durch viele Strafen brachte man den Gegner an die eigene 4-Yard-Linie und prompt hieß es 8:18. Kurzzeitig wurde es nach einer weiteren Interception sehr spannend, vor allem, da sich beide Teams Fumbles leisteten, doch im 4. Versuch setzten die Landsberger dann einen Puntfake an, spielten den Versuch aber aus, kamen bis an die 5-Yard-Linie, von wo Beckham selbst die letzten Punkte erzielte.

„Ich denke, das war ein Warnschuss zur rechten Zeit vor dem Spitzenspiel gegen Ingolstadt“, befand Präsident Dins. „Ich hoffe, dass die Spieler damit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sind.“ Das Spiel gegen die Ingolstadt Dukes findet am kommenden Samstag, 19. Juni, um 17 Uhr im Landsberger Sportzentrum statt. Besonderes Schmankerl für die Zuschauer: In der Halbzeitpause werden mehrere Gutscheine verlost!