Erste Niederlage für die X-MEN

Vor knapp 370 Zuschauern verliert der X-PRESS nach einem spannenden Spiel gegen die München Rangers mit 29 zu 41.  Im ersten Viertel konnte ein Touchdown der Rangers durch Patrick Kroiß mit einem Catch von über 30 Yards egalisiert werden. Marice Sutton gelang eine Interception, er konnte das Ei über 40 Yards zurücktragen. Daraus resultierte anschließend der Touchdown durch Carneilus Smith zum zwischenzeitlichen 12:13. Zur Halbzeit mussten die X-Men einen weiteren Touchdown hinnehmen, sodass es nach zwei Vierteln 12:20 stand.

Nach der Halbzeitpause konnte der uns bestens bekannte Quarterback der Rangers – Brandon Watkins – nicht in Schach gehalten werden, weswegen es zwischenzeitlich 12:34 stand. Im dritten Viertel konnte ein Punt geblockt werden, sodass ein Safety gelang. Den anschließenden Free Kick konnte Sutton bis an die 5 Yard Linie zurücktragen. Dort gelang Viktor Inglikov durch einen Lauf der Touchdown mit erfolgreicher 2 Point Conversion zum 22:34. Der anschließende Onside Kick konnte erobert werden und Smith gelang durch einen spektakulären Lauf über das Feld das 29:34. Leider konnte der anschließende Drive der Rangers nicht gestoppt werden, sodass die erste Saison-Niederlage verbucht werden musste.

Nächstes Wochenende geht´s für die X-Men zum Spitzenspiel zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Straubing.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die kein Spieltag zu realisieren wäre.
Ebenfalls gilt unser Dank den Landsberg Starlights, welche für eine spektakuläre Halbzeitshow und eine tolle Stimmung sorgten.

Text: Daniel Middelmann