Der erste Sieg der X-Boys in der aktuellen Saison 2014

Letzten Samstag konnten 19 spielfähige Spieler, die Coaches und die zahlreich mitgereisten Fans den ersten Sieg der X-Boys in Augsburg feiern.
Nachdem durch Schule, Arbeit und Verletzungen nicht der komplette Kader zur Verfügung stand, jedoch einige Rückkehrer auf wichtigen Positionen einsetzbar war, konnten die X-Boys mit 19 Spielern in Augsburg auflaufen.
Der Gegner, die Augsburg Raptors, mit denen bis vor zwei Jahren noch eine Spielgemeinschaft stattfand, war bis Samstag noch ein unbekannter Gegner, hatten sie sich gegen Traunreut und Rosenheim aber sehr gut geschlagen.

Nachdem Kickoff der X-Boys wurde der Ball von den Augsburgern über 50 Yard in die Hälfte der Landberger getragen. Mehrere gute Runs der Raptors über Ihren Quarterback und Runnigback, ein paar verschlafene Tackles der X-Boys und es stand 6:0 für Augsburg.

Nun war Landsberg dran. Kurze Pässe und Runs vom Quarterback Lukas Sauerwein und man war an der 20 Yard Line der Augsburger. Die Augsburger Defense konnte den Drive aber stoppen und ein Fieldgoalversuch von Landsberg schlug fehl.

Beim nächsten Augsburger Drive wurde ihr Quarterback von der X-Boys Defense permanent unter Druck gesetzt und hier konnte sich unser SAFTY Jan Niclas“Junior“ Rung auszeichnen und fing einen Pass ab, der für einen Wide Receiver gedacht war (Interception), Angriffsrecht X-Boys, das sofort genutzt wurde, Pass auf Wide Receiver Hannes Haug, Zusatzpunkt gut. Spielstand 6:7

Vor der Halbzeit konnte Augsburg wiederum einen Touchdown draufpacken, Zusatzpunkt geblockt, Spielstand 12:7 Augsburg. Wiederum bedurfte es in der Halbzeitpause einer intensiven Ansprache der Coaches um die X-Boys auf die zweite Hälfte einzustimmen, heute lag ein Sieg in der Luft. Mit frischen Kräften und totalem Willen ging es in das 3.Quarter. Augsburg begann mit einem Onside Kick, der erfolgreich ausgeführt wurde und begann wieder mit Ihrer Offense.
Die Defense war aber hell wach und Augsburg kam nur einige Yards weit, ein schöner QB Sack von Defensive End Konstantin Krafsig beendete die Bemühungen der Raptors.Offense Landsberg am Feld, ein schöner 20Y Pass wieder auf Wide Receiver Hannes Haug, der konnte die Gegner abschütteln und die restlichen 50 Yards in die Endzone laufen, TD, Zusatzpunkt gut, Spielstand 12:14. Wie nach der Pause konnten die Raptors den Ball nur einige Yards mit ihren Läufen vorwärts bringen, auch hier beendete ein QB Sack von Linebacker Leo Vogel den Drive.
Nun kam die Zeit von Wide Receiver Simon Annen, der einen Pass von Quarterback Lukas Sauerwein fangen und sichern konnte und ab ging es in die Endzone, Zusatzpunkt gut, Spielstand 12:21 Landsberg
4.und letztes Quarter, Augsburg wieder mit guten Runs und Pässen und auch der 2-Point Zusatzpunkt war gut, plötzlich waren die Raptors wieder dran, Spielstand 20:21 Landsberg
An diesem Samstag aber war X-Boys Time. Auch durch den Touchdown der Raptors ließ man sich nicht zu sehr nervös machen. Wiederum mehrere gute Pässe später fing Wide Receiver Simon Annen seinen 2.TD und Zusatzpunkt gut, Spielstand 20:28 Landsberg. 1:40 auf der Uhr, Augsburg im Angriffsrecht, ein guter Kick Return lauf und die Raptors waren wieder gefährlich an die Mittellinie gekommen. Gute Läufe vom Quaterback und man war an der Landsberger 30 Yard Line gelandet, noch 41 Sek. auf der Uhr, die Raptors brauchten noch einen letzten Versuch zum 1st. Down, dann wäre ein Touchdown nicht vermeidbar gewesen.
Und hier schlug nun die Stunde von Linebacker Alessandro Just, der im gesamten Spiel schon sehr gute Tackles vollbrachte, er konnte den entscheidenden Quarterback Sack anbringen, Angriffsrecht Landsberg X-Boys, die restlichen Sekunden liefen runter, Ende – AUS – SIEG 20:28 Landsberg
Grenzenloser Jubel bei den mitgereisten Fans und Seniorspielern, Wasserduschen für die Coaches und der erste Sieg war geschafft.
Besonderer Dank an Holger Ehlerding, Alexander Brosch für die Organisation und die immer vorhandene ausreichende Verpflegung, Danke an die mitgereisten Zuschauer, Danke an die gesamte Offense und Defense als Team, die Coaches für Ihre Arbeit und unseren Rookie Marv Wirth der sich tapfer in seinem ersten Spiel geschlagen hat, Danke an Kevin Berghofer und Jacob Kölbel, die sich auch nach Fehlern und Kritik nie aufgeben, Valentin Marwitz für seine harten Hits die er austeilt und einsteckt, und an die anderen X-Boys, die heute nicht Namentlich erwähnt wurden, so soll es weiter gehen.

ONE TEAM – ONE FAMILY
Text: Christian Rung (HC) und Holger Ehlerding (Sportdirektor Nachwuchs)