Endlich hatte das lange Warten ein Ende

Am 17.05.2014 um 13:00 begann das schon lang ersehnte erste Heimspiel der A-Jugend vom Landsberg X-PRESS. Die X-Boys (wie sie genannten werden) durften nun nach gut 10 Monaten Spielfrei wieder auf Ihr Homefield einlaufen um gegen die Traunreut Munisier ihr können zu beweisen.
Nachdem das gesamte Wintertraining mit einigen Hoch und Tiefs behaftet war, wurde in den letzten Wochen gut trainiert und die X-Boys konnten nun am Samstag gestärkt in Ihr 1. Spiel gehen. 21 Spieler (ohne mehrerer Verletzter) der X-Boys waren bis in die Haarspitzen angespannt und zum Münzwurf bereit, den sie auch gewannen.

Landsberg begann nun mit Ihrer Offense und Quarterback Lukas Sauerwein konnte mit gutem Passangriff auf seine vier Receiver Yard um Yard gut machen. Nach sechs Spielzügen konnte der Pass von Wide Receiver Simon Annen in der Endzone zum Touchdown gefangen werden. Auch der Two-Point (2 Zusatzpunkte) konnte erfolgreich durch unseren QB verwandelt werden.
Nach dem Lehrjahr 2013 ein toller Beginn für unsere Jungs, der Jubel kannte kaum Grenzen.
Kickoff Landsberg und der Ball konnte von Traunreut bis in die Hälfte der X-Boys getragen werden. Mehrere gute Läufe über die Außenseiten sowie ein kraftvoller Lauf durch die Mitte des Traunreuter Runningback bescherten ihnen einen Touchdown. Auch der Two-Point war erfolgreich und es stand 8:8.

Die X-Boys konnten in der folgenden Angriffsserie durch gute Läufe von den Runningbacks Tobias Kawohl und Philip Löwenstein bis kurz vor die gegnerische Endzone kommen, doch leider konnte der letzte entscheidende Pass nicht gefangen werden.
Das Angriffsrecht wechselte nun wieder und die Traunreuter konnten mit kraftvollen Läufen und einem speziellen Spielzug (Reverse Spielzug, zur Erklärung: Antäuschen eines Laufes durch die Mitte, Lauf über die Außenseite) die Defense der X-Boys täuschen und gelangten wieder in die Endzone. Der zusätzliche Kick ging daneben und es Stand 14:8 für Traunreut.
Kurz vor der Halbzeit konnten die tapferen X-Boys nochmals bis kurz vor die Endzone marschieren, ein Pass unseren Quarterback auf einen Receiver wurde jedoch von der Defense Traunreut abgefangen. Halbzeitstand 14:8 Traunreut : Landsberg

Nach der Halbzeit begannen die Traunreuter mit kräftigen Läufen ihres Quarterbacks und Runningbacks, konnten aber von der Defense um Konstantin Krafsig und Lukas Brown gestoppt werden. Leider musste auch die Offense der Landsberger den Ball nach dem 4.Versuch wieder abgeben. Dies nutzen nun die Gäste mit Ihrem bekannt starken Laufspiel und dem Reverse Spielzug aus und erreichten wieder einen Touchdown; der Zusatzpunkt misslang. Spielstand 20:8 Traunreut.
Unsere X-Boys steckten hier, sowie im ganzen Spiel, nie auf und zeigten Ihr Kämpferherz. Wieder konnte man übers Feld marschieren, die Defense der Munisiers war aber nun besser eingestellt und konnte den Ball zurückerobern (Fumble). Ein letzter Touchdown der Gäste knackte die noch aufkeimenden Hoffnungen unserer X-Boys. Eine letzte Angriffsserie der Landsberger Offense ging bis in die Hälfte der Gäste, jedoch war die Zeit zu kurz, Spiel zu Ende. Endstand 28:8 Traunreut.

Danke an die Spieler und Coaches für Ihre Arbeit, danke an die Traunreut Munisier für das harte aber immer absolut faire Spiel. Die X-Boys werden weiter hart trainieren und nächste Woche geht es zum Retourspiel nach Traunreut.

ONE TEAM ONE FAMILY

Training für Interessierte immer Di und Do 19:00 – 21:00 Sportzentrum Landsberg

Christian Rung/ Holger Ehlerding