Endspurt in Erding

Am Sonntag den 23. Juli geht es für den X-PRESS zum letzten „Heim“ und Auswärtsspiel diese Saison.

Das letzte „Heimspiel“ bestreitet an diesem Tag unsere U19 mit der Spielgemeinschaft Erding und Augsburg gegen die Neu-Ulm Spartans.  „Die Jungs haben eine großartige Saison gespielt. Von anfangs 5-6 Landsberger Spielern, konnte das Team auf Landsberger Seite einen guten Zulauf verzeichnen.“ so U19-Coach Andreas Greinert. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel (6:18) sind unsere Jungs heiß auf die Revanche im letzten Saisonspiel. Für einige Jungs wird das auch ihr letztes Jugendspiel sein, bevor sie dann zum Team der X-MEN stoßen werden. Los geht es im Städtischen Stadion Erding um 13 Uhr.

Um 17 Uhr wird es dann für das Team von Headcoach Gabriel Chambers ein vorletztes Mal ernst. Die X-MEN treffen auf das Team der Erding Bulls. „Wir dürfen die Erdinger nicht unterschätzen, ihre letzten Spiele haben sie knapp verloren und für sie geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg“ warnt HC Chambers und weiter „Nach dem Phoenix Spiel mussten wir im Training unbedingt an unseren Fehlern arbeiten und diese abschalten. Ich bin mir sicher, dass Team wird in Erding konzentriertes Auftreten und die Punkte mit nach Hause nehmen“.

Es sind wichtige 2-Punkte für die X-MEN, um theoretisch noch im Meisterschaftsrennen zu bleiben, denn sollten die Rams am Sonntag für eine Überraschung gegen die Phoenix sorgen (Sieg oder Unentschieden) hätte man am 30. Juli im Landsberger Sportzentrum gegen die Munich Cowboys II die Chance auf Platz 1 der Regionalliga. „Für die Rams geht es in diesem Spiel ebenfalls um sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg“ weiß X-PRESS Präsident Markus Gruberbauer, „wenn wir davon profitieren können, nehmen wir das gerne an“.