Gemeinsames Scrimmage der U19 mit den Beavers

Am vergangen Wochenende fuhren die X-Boys nach Biberach, um gegen den dortigen Football Club, die Biberach Beavers ein Testspiel zu bestreiten. Ein sogenanntes Scrimmage. Das ist eine Trainingsform, bei der zwei Teams ein Spielszenario erschaffen, um gewissen Spielzüge und Situation unter realen Bedingungen zu trainieren und zu festigen. Gespielt wurde von der 40-Yardline bis zur Endzone, wenn die Offensive einen Touchdown erzielte oder die Defensive den Ball eroberte, wurde er wieder an der 40 Yard Linie platziert und von neuem begonnen. Insgesamt hatte jede Offense 4 Drives a 10 Spielzüge, um ihre Formationen und Plays zu testen. Unter der Aufsicht von Headcoach Michael Wrobel zeigten die X-Boys, dass sie bereit für die kommende Saison sind und den Biberachern meiste einen Schritt voraus waren, zudem können nun erkannte Schwachstellen in den nächsten 2 Wochen ausgemerzt werden, um dann am 29.04 gegen die Neu Ulm-Spartens (Kickoff 13 Uhr im Sportzentrum Landsberg) perfekt vorbereitet in die Saison zu starten.
Wir bedanken uns bei den Biberach Beavers für ihre Gastfreundschaft und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.