Gelungener Saisonstart für die X-MEN

Mit 36:6 gewinnen die X-MEN das erste Saisonspiel bei den München Rangers und setzen das erste Ausrufezeichen.

Das Spiel begann kurzweilig, zum Ende des ersten Viertels stand es bereits 20:0. Die Touchdowns erzielten 2x Charles Westbrook und Lukas Krieger.

Im zweiten Viertel fing Neuzugang Devion Young eine starke Interception, die leider nicht zu Punkten führte. Nach einem Sack von Norman Loos-Zettler, stand die Defense der Rangers enorm unter Druck. Diesem Druck konnten sie nicht standhalten und so führte ein verunglückter Snap zu einem Safety und zwei weiteren Punkten für die X-MEN.

Im weiteren Verlauf zeigte die Defense ihr Können und verteidigte stark gegen besser werdende Rangers. So ging es mit einem 22:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel begann mit einem eroberten Fumble und endete mit einer Interception in der Endzone. Beide Aktionen konnte sich Young auf die Fahnen schreiben. Mit einem 51 Yards Touchdown zum 29:0 zeigte auch Runningback Anthony Morris, wie flink er auf den Beinen ist.

Hannes Haug reihte sich im letzten Viertel ebenfalls in die Scorerliste ein, als er einen weiten Pass von Lukas Saurwein in die Endzone trug. Somit stand es 36:0. Nun kamen auch die Rangers zu ihren ersten Punkten als sie die Defense der X-MEN auf dem falschen Fuß erwischten.

Kurz vor Ende der Partie durfte sich das Special Team auch noch auszeichnen: Ein Ranger berührte den Landsberger Punt, welcher dann durch die X-MEN eroberten wurde.

Somit stand es am Ende 36:6 aus Landsberger Sicht.

Den verletzten Spielern wünschen wir eine schnelle Genesung!

Ein großer Dank gilt allen mitgereisten Fans und Sponsoren!

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in Nürnberg bei den Rams.
Das erste Heimspiel findet am Samstag, 21. April 2022, im Sportzentrum statt. Kickoff ist um 17:00 Uhr gegen die Regensburg Phoenix.

Text: Daniel Schmid
Fotos: Fabian Ehrhardt | Fabian Ehrhardt Fotografie