X-MEN starten in die neue Saison

Am Samstag den 30. April ist es endlich wieder soweit, der Ball fliegt über die bayerischen Spielfelder.

Nach einer komplett ausgesetzten Saison 2020 und einer verkürzten Saison 2021, starten die Mannschaften der Regionalliga (und auch in den restlichen Ligen) in eine komplette Saison mit Hin und Rückspiel.

Headcoach Gabriel Chambers „Das Spiel gegen die Biberach Beavers war gut und zeigt das wir auf dem richtigen weg sind. Die Offense machte einen guten Job, vor allem dank der guten Arbeit der Offenseline. Loben möchte ich auch unsere Defense. Sie haben dieses Spiel nur 6 Punkte zugelassen, was wirklich großartig ist. Danke an Coach Matthias, Coach Adam, und die Defense, die den Gameplan super umgesetzt haben.

Für das Team von Headcoach geht es am ersten Spieltag ins Dantestadion zu den München Rangers.

„Uns stehen mit dem Spiel in München und die Woche darauf in Nürnberg zwei harte Brocken bevor.  Die Vorbereitung für die Rangers im Training war sehr gut, die Energie ist da und die Spieler haben Spaß und machen Plays“ so Headcoach Chambers „Ich habe es dem Team schon immer gesagt: Macht zuerst die Kleinen Dinge richtig dann kommen die großen Dinge von alleine. Wenn am Samstag jeder seinen Job macht, sehe ich uns als Gewinner vom Feld gehen. Es ist ein Statement-Spiel!“

Kickoff ist um 15 Uhr im Münchner Dantestadion. Auf Facebook und Instagram, werden wir über die Zwischenstände informieren.