Erster Baustein der Saison 2012 erfolgreich gemeistert

Der Erste wichtige Schritt ist getan- die Jugend-Spielgemeinschaft der Augsburg Raptors und des Landsberg X-PRESS kehrten geschafft, aber glücklich vergangenen Sonntag aus dem wieder erfolgreich gemeisterten drei-tägigen Trainingslager zurück.Wie im Vorjahr konnten wir dieses mit dem Jugend-Bundesligisten der Stuttgart Scorpions auf deren Trainingsgelände auf der Waldau abhalten. Wo im Vergleich zum letzten Jahr sich lediglich etwa 45 Jugendliche daran beteildigten, wurde zur Freude aller Coaches die Teilnehmerzahl fast verdoppelt!
Grund hierfür ist der erfreulich starke Zulauf von neuen Spielern bei allen drei Vereinen. Gleich eine halbe Stunde nach Ankunft am Freitagabend auf der Waldau begann die erste gemeinsame Trainingseinheit.
Es kam schon eine ganz besondere Stimmung auf, als 72 Jugendliche im Huddle ihr Camp-Motto „TO THE TOP
riefen- und dann in die Aufwärmrunden und Dehnübungen starteten. Zum Programm gehörten 7 Trainingseinheiten, wie Morgenübungen namens „Tanzen mit Coach Franky“, Warm-Up´s, individuelles Training mit erfahrenen Position-Coaches, Skelly
´s, Scrimmages und ein „Funpark“ mit Traktorenreifen. Auch der für unseren Sport wichtigen Theorie wurde Beachtung geschenkt.
Um das „WIR“-Gefühl zu stärken, schliefen alle Scorpions und X-TORS zusammen in einer enachbarten Turnhalle, zudem gab es am Samstagabend mehr oder minder ansehnliche, aber dafür sehr unterhaltsame Aufführungen von den verschiedenen Positionsgruppen nach dem „DSDS“-Prinzip.
Selbst die Mahlzeiten wurden gemeinsam eingenommen- abgesehen vom Mittag- und Abendessen, bei denen man aufgrund der vielen Juniors Offense und Defense trennen musste. Abschließend hat dieses Camp unsere Spielgemeinsachaft -die X-TORS- sehr weit in der Saisonvorbereitung vorangebracht:
Neue Spieler konnten ins Team integriert, neue Offense und Defense Spieltechniken und -Formationen einstudiert werden.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei den Stuttgart Scorpions für die Ausrichtung und Organisation des Camps und wünschen ihnen viel Erfolg in der GFL Juniors Süd!
8m6i2bblDoch das preseason-Programm ist noch nicht vorbei:
Am kommenden Sonntag sind die X-TORS zu einem Scrimmage gegen das Jugend Bayernligateam der Feldkirchen Lions eingeladen und können dort weitere wichtige Spielpraxis sammeln.
Am 21.04. eröffnen wir die Jugend-Landesligasaison 2012 um 13.00 Uhr im Landsberger Sportzentrum gegen die Spielgemeinschaft Grafenwöhr/Regensburg, mit denen wir aus der Finalbegegnung im letzten Jahr noch eine Rechnung offen haben. Die X-TORS würden sich über tatkräftige Unterstützung auf der Tribüne freuen!
Es ist noch viel zu tun bis zum Saisonstart in drei Wochen- jedoch sind sich alle Coaches einig, dass man gerade am vergangenen Wochenende in Stuttgart das Potenzial der Spielgemeinsachaft gesehen hat und für uns nur ein Motto gilt: TO THE TOP!!!