Leider nichts zu holen gegen die Rangers

Landsberg – Mit 28:60 (0:14-14:21-0:6-14:19) mussten sich die X-Man des Landsberg X-PRESS auch im vierten Spiel in Folge geschlagen geben.
Zu Gast diesmal im Landsberger Sportzentrum die München Rangers. Zwar war Sam Schwab wieder mit von der Partie, doch die Defense Abteilung beklagt immer noch verletzungsbedingte Ausfälle.

Bei typischem X-PRESS Wetter – mal Regen, mal Sonnenschein – taten sich zu Beginn des Spieles beide Mannschaften schwer ein Down erfolgreich abzuschließen. Kurz nachdem der Regen einsetzte konnten die Rangers mit einem 35 Yard lauf Ihrer #1 in Führung gehen. Zusammen mit dem anschließenden Extrapunkt verbuchte man sofort 7 Punkte. Landsberg tat sich immer noch schwer ins Spiel zu finden. Entweder stoppte die Rangers Defense die Angriffsbemühungen der Landsberger Offense, oder München konnte die nicht ganz so präzise geworfenen Pässe abfangen. So auch ende des Ersten Quarters, als der Quarterback der Rangers selber den Ball in die Endzone trug. Wieder entschieden sich die Rangers für den Extrapunkt durch das Fieldgoal und erhöhten somit schnell auf 0:14. Hoffnung keimte bei den gut 300 Zuschauern auf, als Landsberg mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel fand. Florian Borchert konnte mit einem 87 Yard Pass den Ball in die Münchner Endzone bringen. Mit dem erfolgreichen Extrapunkt stand es nur noch 7:14. Doch noch nicht genug, klappte der Onside Kick wieder und Landsberg behielt das Angriffsrecht. Diesmal war es zur Freude der Fans Dominik Schäfer, der den Ball in die Münchner Endzone brachte. Florian Borchert sorgte noch für den Extrapunkt und der Ausgleich war perfekt. Landsbergs Angriffspiel dauerte meist nicht lange. Entweder ein oder zwei Downs und das Angriffsrecht wechselte wieder an München. Die Rangers Defense brachte Quarterback Jason Bertrand das ein oder andere Mal stark in Bedrängnis, so dass er zu Fehlpässen oder zu viel Raumverlust bei eigenen Laufspielen gezwungen wurde. München machte seine Sache besser und so kam es, dass man noch vor der Halbzeitpause drei weitere Touchdowns der Rangers hinnehmen musste. Mit 14:35 ging es dann endlich in die Halbzeitpause.
In der zweiten hälfte bot sich das gleiche Bild. Landsberg konnte kaum Yards gut machen und München nutzte dies aus. Noch vor dem Seitenwechsel zum vierten Quarter konnte München auf 14:41 erhöhen. Im letzten Abschnitt konnte Landsberg zwar durch den Touchdown von Patrik Saul noch mal auf 20:41 verkürzen – der Extrapunkt wurde geblockt – aber München hatte immer die passende Antwort. Entweder war es Münchens #1 oder die #21, die der Landsberger Defense Kopfschmerzen bereitete. Schnell gingen die Rangers wieder mit 20:47 in Führung, ehe Norman Loos Zettler durch seinen Touchdown und Patrick Saul durch die anschließende Two Point Conversion noch mal auf 28:47 verkürzten. München schaffte es noch zwei Mal in die Landsberger Endzone und stellte 57 Sekunden vor Schluss den Endstand zum 28:60 her.

Dem Landsberg X-PRESS bleiben nun 14 Tage zum Wunden lecken, denn erst am 12. Juli um 17:00 kommt es zum nächsten Kick Off für die X-Man zu Hause im Landsberger Sportzentrum. Genügend Zeit für Headcoach Martin Hintermayr seine X-Man gegen Feldkirchen wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.

Text: Thomas Berghofer
Fotos: Roland Krivec | rksportfotografie