X-Boys gewinnen Heimsiegkrimi

Landsberg – Die X-Boys des Landsberg X-Press konnten auch das Rückspiel gegen die Augsburg Raptors gewinnen. Diesmal war es allerdings mit 14:12 etwas knapper als beim Auswärtsspiel ende Mai, welches man damals mit 28:20 für sich entscheiden konnte. Die ca. 100 Zuschauer sahen allerdings erstmal die Augsburger mit zählbaren Punkten auf der Anzeigentafel. Schon das erste Down der Raptors wurde mit einem Touchdown gekrönt. Die darauf folgende Two Point Conversion konnte allerdings von der Landsberger Defense erfolgreich verhindert werden. Mit diesem Ergebnis von 0:6 ging es auch zum ersten Seitenwechsel.

Zu Beginn des zweiten Quarters nahm Quarterback Simon Annen das Heft selber in die Hand. Erst täuschte er einen Pass an, lief dann allerdings selber mit dem Ball zum Touchdown in die Endzone. Auch Landsberg entschied sich für eine Two Point Conversion, was auch hier nicht klappen sollte. Mit dem zwischenzeitlichen 6:6 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff drängte die X-Press Defense die Raptors immer weiter an ihre eigene Endzone und durch eine klasse Interception mit Returntouchdown konnte Landsberg durch Timm Schröder auf 12:6 erhöhen. Spielentscheidend sollte allerdings die Entscheidung zu einer Two Point Conversion sein. Simon Annen passte auf Paul Weber, der in der Endzone den Ball souverän fangen konnte (14:6). Was diese acht Punkte Führung wert sein sollte, zeigte sich erst im vierten Quarter.

lxparIm letzten Spielabschnitt konnten die X-Boys erst kurz vor der eigenen Endzone das Angriffsspiel der Raptors stoppen. Allerdings schaffte man es im darauf folgenden Down selber nicht zu einem First Down und gab somit das Angriffsrecht umgehend durch einen Punt wieder an die Augsburger ab. Immer noch nahe der eigenen Endzone konnte man diesmal den Touch Down der Raptors nicht verhindern, doch die anschließende Two Point Conversion. Mit der knappen 14:12 Führung näherte man sich so langsam dem Spielende. Führ einen erneuten Touchdown der Landsberg reichte es nicht mehr, da Simon Annen mit seinem Lauf im dritten Versuch nicht genügen Raumgewinn zum neuen First Down erzielte. So entschied man sich zu einem Field Goal. Die Augsburger Defense konnte allerdings den Kick von Timm Schröder blocken und so blieb es bei der knappen zwei Punkte Führung für Landsberg. Augsburg selbst gelang zwar noch ein sehenswertes Angriffsspiel, doch der weite Pass in die Endzone der Landsberg konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden. Es blieb beim 14:12 für die X-Boys, was man dann nach dem Abpfiff zusammen mit den X-Man vom Landsberg X-PRESS und einer schon gut gefüllten Tribüne feierte.

Mit den beiden kommenden Spielen gegen die Rosenheim Rebels am 12.7. zu Hause und am 26.7. in Rosenheim haben es die X-Boys selber in der Hand noch den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd zu erreichen.

Text: Thomas Berghofer