Start B-Tackle Saison 2012

Ab der nächsten Woche endet für die X-Tors die Sommerpause- und steigen voll in die Saisonvorbereitung der B-Jugend ein.

Erfreulicherweise wurde der Ligabetrieb, welcher in Tunierform veranstaltet wird, umgeändert- nun spielt man mindestens drei Tuniere, nach denen jeweils der erst- und zweitplatzierte in die Viertelfinalserie einziehen werden und danach die Besten den bayrischen B-Jugendmeister ausspielen.Unsere Gruppe sieht wie folgt aus und haben folgende Tunierbegegnungen:
Gruppe Grün (Süd-West):
Neu-Ulm Barracudas
Allgäu Comets
Königsbrunn Ants
SG Landsberg/Augsburg

Tunierbegegnungen:

16.09.2012 in Kempten (Comets vs. X-TORS, X-TORS vs.Barracudas, Barracudas vs. Comets).

23.09.2012 in Augsburg (X-TORS vs. Ants, Ants vs. Comets, X-TORS vs. Comets).
06.10.2012 in Königsbrunn (Ants vs. X-TORS, X-TORS vs. Barracudas, Barracudas vs. Ants).

27./28.10.2012 Viertelfinalturniere
03./04.11.2012 Finalturnier.

In bereits zwei Wochen bestreiten wir also das erste von drei Vorrundentunieren- das ist nicht viel, um das neue Playbook einzustudieren. Ich bin aber der Überzeugung, dass wir es mit der Bereitschaft des Teams, dem Engagement aller Trainer und dem Verständnis der Eltern schaffen werden, für ordentlich Furore zu sorgen: Denn die Jungs haben das Zeug dazu, es in die Playoff-Runde zu schaffen.

Markus Lanzl (Headcoach Juniors)