X-PRESS startet erfolgreich in die neue Bayernligasaison

Mit 25:46 (6:14 – 6:3 – 0:15 – 13:14) starteten die Landsberg Footballer erfolgreich in die neue Saison. Die Partie verlief allerdings Zeitweise nicht so deutlich wie das Ergebnis zum Schluss stand.
Der X-PRESS legte gleich sehr flott los und konnte nach nur drei Spielzügen durch einen weiten Pass über 46 Yard auf Dominik Krahn (Zusatzpunkt Krahn) die ersten Punkte verbuchen.Kurze Zeit darauf war die Verteidigung hell wach und konnte durch Markus Hennel einen freien Ball erobern und somit das Angriffsrecht für Landsberg sichern. Jason Bertrand schickte Dominik Schäfer immer wieder los, welcher dann mit einem 6 Yard lauf (Zusatzpunkt Krahn)  auf 0:14 erhöhte.

Dann war aber erst mal Schluss. Nach viel hin und her konnten sich die Burghausen Crusaders auf der Anzeigentafel mit 6 Punkten wieder ins Spiel zurück bringen. Ein kurzer lauf durch die Mitte brachte die ersten Punkte für die Gastgeber. Kurz darauf kam ein Fieldgoalversuch der X-Man, welcher erst mal daneben ging, was die Crusaders gleich ausnutzten um mit einem 18 y Pass auf 12:14 zu verkürzen. Der Anschließende Extrapunkt wurde wieder nicht verwertet. Vier Sekunden vor der Halbzeit konnten die Landsberger durch ein diesmal geglücktes Fieldgoal von Lukas Glonner für den 12:17 Halbzeitstand sorgen.

Der 3. Spielabschnitt ging furios für die Burghausener los. Nach einem weiten Pass (30y) lief der Passempfänger in Richtung der Landsberger Endzone und als er sich sicher war, keiner würde Ihn mehr einholen, sprang er mit einem Salto an der 1y Line ab und wollte so die Punkte erzielen. Zum Pech der Crusaders war dies aber dann nicht der Fall, da Verhöhnung nicht gestattet ist und man den Ball lediglich an der 16 Yard Line erhalten hat. Die Defense konnte, unter anderem durch einen Quaterback Sack von Jürgen Wäcker, Stand halten und ließ keine Punkte zu. Dann hagelte es auf beiden Seiten viele kleine Strafen, ehe Bertrand auf der flucht einen weiten Pass quer über das Feld für 48 Yard warf und mit Eric Danger ein dankbares Ziel fand. Die kurze Distanz überwand Bertrand selber zum 12:24 Zwischenstand (Zusatzpunkt Glonner). Wieder war die Defense auf Ihrem Posten und Anselm Hoppe fing eine Pass der Burghausener ab, welchen er direkt in die Endzone zur 12:32 Führung, zurück trug (Zusatzpunkte Bertrand).

Im letzten viertel waren es aber dann wieder die Crusaders, welche durch Pässe zwei mal schnell über das Feld kamen und auf 25:32 verkürzten. Die X-Man wollten den möglichen Sieg vor Augen aber nicht mehr hergeben und so waren es Dominik Schäfer und Norman Loos Zettler, welche den X-PRESS durch weitere Touchdowns auf 25:46 (Zusatzpunkte Glonner) davon ziehen ließen.

Die letzten Sekunden konnte man die Uhr runter laufen lassen und den Auftakt Sieg feiern.
llbc_01
Fotos by RKsportfotografie