X-PRESS verteidigt Tabellenspitze

(chk). Mit einem letzlich ungefährdeten, aber hart erkämpften 20:7 (6:7, 0:0, 7:0, 7:0)-Sieg gegen die Kümmersbruck Red Devils haben die Footballer des Landsberg X-PRESS vorerst die Tabellenführung der Verbandsliga Süd erobert. 180 Zuschauer im Landsberger Sportzentrum sahen vor allem eine gute Leistung der heimischen Offense Line.„Die hat für viel Zeit für unseren Quarterback Chris Beckham gesorgt“, meinte der zufriedene Head Coach Shahram Fardin nach der Partie. Weniger glücklich stimmte ihn, „dass wir dreimal den Ball in aussichtsreicher Position verloren haben, davon einmal ein Fumble zwei Yards vor der Endzone.“ Auch in der Defense war Kümmersbruck besser eingestellt und konnte einige Pässe verhindern.

Dennoch hätten die Gastgeber zur Halbzeit bereits deutlich führen können, doch immer wieder vergab man gute Chancen. Zwar zeigte Chris Beckham im ersten Pflichtspiel in Landsberg bereits, dass er über einen sehr guten Arm verfügt, so auch beim ersten Touchdown-Pass auf Bernhard Bloch, doch es reichte durch einige Unkonzentriertheiten nur zu einem 6:7 bis zur Pause. Mal konnten einfach aussehende Bälle nicht gefangen werden, dann gab man das Heft recht leichtfertig kurz vor der goal line mehrfach aus der Hand. „Damit haben wir Kümmersbruck im Spiel gehalten, das hätte nicht sein müssen“, so Präsident Knut Dins, „wir hätten uns die Sach einfacher machen können.“ Doch mit zunehmender Spieldauer hielten die Gäste dem erhöhten Druck des X-PRESS nicht mehr stand. Ein ums andere Mal fand Beckham nun seine Receiver für regelmäßige Raumgewinne, während die Offense von Kümmersbruck nicht mehr wirklich zum Zuge kam. Ein Lauf von Marijan Wächter über zehn Yards und ein 15-Yard Pass auf Michael Stiller mit dem jeweils verwandelten Extrapunkt sorgten letztlich für ein klares Ergebnis und für noch bessere Stimmung bei den ohnehin bestens gelaunten Zuschauern. Vor allem die Pässe von Beckham waren das Eintrittsgeld bereits wert.Viel Zeit zum Erholen bleibt den X-MEN nicht, da am kommenden Samstag (08.Mai) zu Rosenheim Rebels zu Gast in Landsberg sind.

Der Jugend des X-PRESS blieb ein Erfolgserlebnis beim 13:22 gegen Rosenheim zwar verwehrt, gegenüber dem ersten Spiel zeigte man aber eine klare Leistungssteigerung. Ohne einige individuelle Fehler wäre der erste Sieg durchaus möglich gewesen.