Rückschlag für die X-TORS

Am vergangenen Samstag musste die Spielgemeinschaft der Jugendteams der Augsburg RAPTORS und des Landsberg X-PRESS (kurz X-TORS) die erste Niederlage in dieser Landesliga-Saison hinnehmen.Nachdem man am 21.04. durch eine klasse Teamleistung die Oberpfalz SPARTANS  mit 27:17 (12:00) in Landsberg besiegen konnte, musst man sich nun in Regensburg mit 26:06 geschlagen geben.
Sicherlich fehlten bspw. aufgrund der bevorstehenden Abiturprüfungen mancher Leistungsträger, welche aber aufgrund des recht großen Kaders kompensiert werden konnten. Jedoch waren es inividuelle Fehler, welche die SPARTANS sofort nutzten und entscheidend mit zu derem Erfolg beigetragen haben.

Mit einem Halbzeitstand von 14:00 ging man in die Pause und spürte direkt zu Beginn des dritten Quarters, dass die X-TORS sich noch nicht geschlagen geben wollten.
Nachdem die Defense der SPARTANS die X-TORS Offense zunächst wieder gut im Schach halten konnte und sie zum Punt zwang, war es ein sehenswerter Punt-Fake, welchen Sheriff Kosick 45 Yards in Richtung gegnerische Endzone tragen konnte. Im nächsten Drive verkürzte Raphael Gaede nach erfolgreichen Pass auf 14:06, die Extrapunkte konnten nicht verwandelt werden.

Nun war es die Aufgabe der Defense, den Angriff des Gastgebers im Schach zu halten, was auch zunächst eindrucksvoll gelang. Jedoch kurz danach konnten die SPARTANS durch eine Unachtsamkeit einen Lauf über außen 75 Yards in unsere Endzone zum 20:06 tragen.
Nachdem die Oberpfälzer im vierten Quarter durch einen weiteren Touchdown  auf 26:06 erhöhen konnten, war die erste Niederlage im diesen Jahr der Spielgemeinschaft vom Lech besiegelt.

Trotz diesem kleinen Rückschlag bleiben die X-TORS weiterhin mit einem Score von 53:43 auf dem ersten Platz in der A-Jugend Landesliga.
Diesen gilt es auch am kommenden Samstag zu verteidigen: Dort tritt man gegen die Spielgemeinschaft aus Kirchdorf/Haag an, welche ihr erstes reguläres Ligaspiel bestreiten werden, nachdem ihnen wie den X-TORS durch die Spielabsage der SG Bamberg/Hof eine 20:00-Wertung zugesprochen worden ist.
Kickoff ist um 13.00 Uhr im Landsberger Sportzentrum.
Im Anschluss tritt die 1.Mannschaft des Landsberg X-PRESS um 17.00 Uhr in ihrem ersten Interconference Game der diesjährigen Bayernliga-Saison gegen die München Rangers an.

 

Markus Lanzl
Juniors-Headcoach
Landsberg X-PRESS